Into Wild Taeve Supertramp

www.taeve-supertramp.de | Namensfindung mit Umwegen

Into Wild Taeve Supertramp

Wer selbst eine Homepage hat, der weiß, dass die Namensfindung das erste große Hindernis ist. Prägnant, einfallsreich, persönlich sollte es sein, mit Wiedererkennungswert und natürlich einmalig. Viele Ideen waren bereits vergeben, so dass irgendwann der Name Taeve ins Spiel kam. Der Vorname ist so selten, dass schnell die Entscheidung gefallen war, unseren Sohn in den Namen einzubeziehen. Tja, und dann hatte meine Freundin die glorreiche Idee mit “Supertramp”. Nein, wir sind keine Fans der verrückten 70’er Jahre-Musik. Mit der Band Supertramp hat das nicht im geringsten was zu tun. Wer jedoch den Inhalt unserer Homepage, unsere Leidenschaft kennt und selbst ein wenig an Natur und Outdoor interessiert ist, der kennt sicher den Film “Into the Wild”. Den Trailer dazu findet Ihr unten.

Ein echt sehenswerter Film über einen zivilisierten jungen Mann, der aus der Gesellschaft ausbricht um zu seinem großen Ziel zu reisen..Alaska (..Alaska, Alaska oder die Stadt Alaska?..). Christoper McCandless hat auf seiner Reise nach Alaska wirklich alles hinter sich gelassen: Freunde, Familie, sein Auto, Geld und auch sein Namen. Fortan nennt er sich Alex Supertramp. Daher auch unsere Verbundenheit zu diesem Menschen und der Geschichte. Es ist eine wahre Begebenheit und umso trauriger, dass er am Ende im Magic Bus 142 am Stampede Trail aufgrund seiner Leichtsinnigkeit gegenüber der Natur und ihren Gewalten verstirbt.

Dabei ist nicht nur die Handlung des Filmes, sondern die Szenerie in Alaska so beeindruckend. Immer wieder bekommt man den Eindruck, dass die Weiten dort endlos sind, man nur dort die letzte Einsamkeit findet. Da auf unserem Reiseplan auch noch Alaska steht, wollen wir dann auch den spirituellen Spuren auf dem Stampede Trail zu diesem Bus folgen, der sich nördlich des Denali Parkes befindet. Schaut Euch den Film an, er bewegt zum Nachdenken, aber auch zum Schwärmen über die einmalige Landschaft in Alaska.

Trailer zu Into Wild Taeve Supertramp

Into the Wild Trailer Deutsch German - Erhältlich auf DVD und Blu-ray!

Direkter Link zum Video


^

nach oben

Instagram