Publikationen

 

Hier findet Ihr Berichte über unsere Reisen, die in Zeitschriften,
Magazinen oder im Internet veröffentlicht worden.
Viel Spaß beim Schmökern.
Zum Lesen die Bilder anklicken, es öffnet sich in einem neuen Fenster
eine PDF Datei oder alternativ dem Internetlink folgen, falls vorhanden.

Außerdem findet Ihr hier seit neuestem auch wichtige Informationen zu unseren Vorträgen.

 

 

Vortrag „Mit Zelt um die Welt“ am 13.12.18 in Radolfzell

 

Was erwartet Euch bei diesem Vortrag und was soll diesen Vortrag von anderen unterscheiden?

Normalerweise werden bei Reisevorträgen Länder und Reisen im Detail vorgestellt um Euch heiß auf die Destination zu machen. Nun würde man gern sofort losziehen, doch am Ende bleibt nur der Traum vom Reiseziel, denn bei diesen Vorträgen fehlen meistens die Informationen um die Reise herum.

Genau das war die Intention, als wir 2015 diese Seite ins Leben gerufen hatten. Unsere Erlebnisse schildern, unsere Vorbereitungen teilen, unsere Probleme darlegen. Dies hatte zur Folge, dass wir viele Nachahmer gefunden haben, mit oder ohne Kind. Sie nahmen unsere Vorschläge und Tipps an und realisierten ihren eigenen Traum.

In unserem Umkreis wurde die Bitte laut, doch mal live über unsere Reisen zu reden. Dem wollen wir nun nachkommen, aber auch die Grundintentionen nicht aus dem Auge verlieren. Daher werden wir in unserem Vortrag nicht nur Länder und Leute mit Bildern und Videos mal etwas kürzer, mal etwas detaillierter vorstellen, sondern auch auf die wichtigen Themen vor, während und nach so einer Reise eingehen, die da wären:

  • Wahl der Reiseziele, Vorselektion und Auswahlkriterien
  • Was unterscheidet Reisen mit Zelt von Pauschalreisen
  • Wie plant man eine Tour, welches Transportmittel wählt man
  • Was ist die passende Ausrüstung und was nehme ich alles mit
  • Welche Gefahren lauern auf eine Tour und wie geht man damit um
  • Was muss man im Speziellem bei Reisen mit Kindern beachten

Na, seid Ihr neugierig? Freut Euch auf nette Anekdoten, wie uns Wertsachen in Kirgistan geklaut worden. Lauscht unseren Berichten über Reiseziele, die man sonst nur aus dem Prospekt kennt und stellt uns Fragen, die bis dato unbeantwortet blieben. Wenn Ihr am Ende des Abends hoch motiviert nach Hause geht um die ersten kleinen oder großen Schritte in die Wildnis selbst zu wagen, dann haben wir unser Ziel erreicht. Dann haben wir Euch mit dem Virus „Mit Zelt um die Welt“ infiziert.

Organisatorisches

Veranstaltungsort ist das Turnerheim in Radolfzell in der Strandbadstraße 19. Wir haben ca. Platz für 50 Personen und nehmen gern auch unverbindliche Voranmeldung per E-mail an. Am 13.Dezember um 19 Uhr geht’s los. Der Eintritt ist frei, jedoch würden wir uns über eine kleine Spende freuen, wenn Euch der Vortrag gefallen hat. Kostenpflichtige Bewirtung findet durch das Turnerheim statt.

Der Vortrag wird ca. 1 Stunde dauern und mit einer offenen Fragerunde enden. Nach dem Vortrag stehen wir Euch ebenfalls noch zur Verfügung, falls Ihr persönliche Fragen habt. Parallel werden am Ende noch Videos von unseren Reisen laufen, die sicher noch mehr Urlaubslust wecken werden.

 

Ihr dürft Euch auf einen lustigen Abend freuen, denn eines sei versprochen:
Witzige Geschichten schreibt nur das wahre Leben.
Wir heißen Euch herzlich willkommen und freuen uns auf interessierte und neugierige Gäste.
Euer Team von Taeve-Supertramp.de
Yvonne, Täve und Jens

 

 

 

Tausche Hotelurlaub gegen Wildnistrip

Yvonne berichtet im Südkurier online 06/2018 über Ihre Entwicklung von
einer Hotelurlauberin zur Outdoorerin und die Sorgen und Ängste einer Mutter.
Den Artikel in voller Länge findet Ihr hier.

 

 

 

Finnland, Inarisee mit Pulka 2017

Reisebericht in auf www.bergwelten.com und auf Facebook als Montagsreportage


 

 

 

Kirgistan mit bockigen Eseln 2016

Reisebericht in der internen Mitarbeiter Zeitschrift TUI Leisure News S.38-40
(Erster Teil S.38-39 bitte unten auf Cover klicken, 2.Teil S.40 hier klicken)

 

 

Eseltrekking Frankreich 2015

Leserreportage im Outdoor Magazin 09/2016 Seite 48 bis 50
Online Artikel auf der Outdoor Magazin Homepage hier

 

 

Ostkanada Wildnis und Städte 2010

Reisesteckbrief im Lufthansa Experts Magazin 08/2016 Seite 26


^
Instagram de
X
RECHTLICHES